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Thema: Update 1.3 - "Umsiedlung von Planeten" Fr Aug 20, 2010 3:54 pm
Update 1.3 - "Umsiedlung von Planeten"
Zitat :
Umsiedlung von Planeten
Mit der Umsiedlung wird es künftig möglich sein die eigenen Planeten (auch den Hauptplaneten), sowie den dazugehörigen Mond, auf eine andere Position im Universum umzusiedeln. Dabei werden alle vorhandenen Rohstoffe, Gebäude & Verteidigungsanlagen direkt mit transferiert. Auf dem Planeten bzw. Mond vorhandene Schiffe fliegen dem Planeten ohne Deuteriumkosten, jedoch mit ihrer normalen Flugzeit, hinterher. Bei größeren Entfernungen wird es sich daher anbieten bei einem vorhandenen Mond Sprungtore zur Verlegung der Schiffe zu nutzen. Die dem Planeten folgenden Schiffe sind dabei in der Phalanx nicht sichtbar. Das Sprungtor auf dem umgezogenen Mond wird für die Dauer von 24 Stunden deaktiviert sein, dies soll potentielle Ziele vor zu schnellen Angriffen schützen.
Ebenfalls wird es eine 24 stündige Verzögerung zwischen Aktivierung des Features und dem eigentlich Umzug geben. Der Planet (und Mond) kann dabei nur dann umgezogen werden wenn es dort keine aktiven Bau- oder eigene Forschungsaufträge gibt und sich keine Schiffe oder Verteidigungsanlagen in der Werft befinden. Zudem dürfen keine eigenen Flotten vom oder zum Planet / Mond unterwegs sein. Unterstützende Schiffe kehren zum Zeitpunkt der Umsiedlung um, eingehende Angriffe verhindern den Umzug nicht.
Umsiedeln kann man natürlich nur auf eine freie Position, welche ähnlich der Ausgangsposition sein muss. Das heißt, dass man von Position 1 zum Beispiel auch nur auf die Positionen 1-3 umsiedeln kann. Die Reichweiten sind dabei Position 1-3, 4-12 sowie 13-15. Bei der Auswahl der entsprechenden Koordinaten zur Umsiedlung wird diese Position für weitere Umsiedlungen bzw. Kolonisierungen blockiert. Kolonieschiffe welche sich bereits auf dem Weg befinden und vor der Umsiedlung eintreffen haben jedoch Vorrang und brechen die Umsiedlung entsprechend ab. Nach der Umsiedlung werden die Temperatur und das Bild des Planeten angepasst, die Größe bleibt jedoch gleich.
Die Umsiedlung eines Planeten ist generell nur ein Mal innerhalb von 24 Stunden möglich, auch wenn diese abgebrochen wird. Ausnahme bildet hier nur der Abbruch durch vorher eingetroffene Kolonieschiffe. Die für den Umzug notwendige dunkle Materie, 240k DM, wird erst bei erfolgreicher Umsiedlung abgezogen.
Zitat :
Anpassung der Offiziers Preise
Auf Grund unserer Beobachtungen in der Häufigkeit der Nutzung der Offiziere und des Händlers haben wir uns entschieden die benötigte Dunkle Materie dieser ein wenig anzupassen. Dabei wird es folgende Änderungen geben:
Händler:
Alt -> 2.500 DM Neu -> 3.500 DM
Geologe:
Alt -> 10.000 DM (3 Monate 100k) Neu -> 12.500 DM (3 Monate 125k)
Admiral:
Alt -> 10.000 (3 Monate 100k) Neu -> 5.000 (3 Monate 50k)
Ingenieur:
Alt -> 10.000 (3 Monate 100k) Neu -> 5.000 (3 Monate 50k)
Der Commander und Technokrat bleiben unverändert bei 10k bzw. für 3 Monate 100k DM.
Zudem werden die Links zum Händler und Offizierskasino künftig wieder in goldener Schriftfarbe erscheinen, wie es früher bereits im alten Design vorhanden war. Dies werden wir voraussichtlich im Anschluss an das Update aktivieren.
Wenn man also eine Kolo umsetzen will, was umgerechnet übrigens ca. 12,50 Euro kostet, dann wählt man die gewünscht Pos. aus. Genau 24h später ist die Kolo dann an der neuen Pos und dann ist das Sprungtor nochmals weitere 24h blockiert!! Umsiedeln kann man immer nur einen Plani, also alle 24h einen Plani.
Das Update wird voraussichtlich im Verlauf der kommenden Woche online gehen.
Quelle: Update 1.3 - "Umsiedlung von Planeten" Sammelthread: Sammeltread zum Update 1.3
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Thema: Re: Update 1.3 - "Umsiedlung von Planeten" Di Aug 24, 2010 5:25 am
Hat die Gameforge also wieder mal festgestellt, das man bei einigen Sachen noch mehr Geld aus den Leuten rausholen kann. Gut das ich nicht mehr spiele, sonst würde ich mich jetzt aufregen.
ASTRA
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Thema: Re: Update 1.3 - "Umsiedlung von Planeten" Di Aug 24, 2010 6:30 am
japp
- najo - wenn du die server hättest - würdest auch gucken, dasse da bissl win mit machst...
abba da hätt`s gelangt, die alten unis zu belassen...
ond so mit RD, sowas gebrauch ne laaange planung - also sind die universen ab u60 aufwärts alle quatsch...
allz kamen neue unis - ond die spiela flüchteten in diese.. dadurch sind wir au kaum spielas mehr hier, in den alten...
die neuen unis - die hätten se ja vollstopfen können mit ihrem krams....
ond ohne commanda geht ogame eh nimma - zumindest net, wenn man maal was fliegen will
u29 binz i no nackisch...
abba ich transportier au nur die ress so komisch hin ond her...
also, die, wo spielen - gut - von 500 leutz sind bestimmt 50 gesperrt ond nommal 200 u-mode (dauahaft)
.. bleiben 250 leutz
ond des mal DM
ond des denn nommal mal 80 unis^^
löööl
frag mi nur, warum etwas, was gut war, durch komplizierteren shice, wo eeewig brauch getauscht wird..^^
egol
da hasse bei mir wieda dat richdige thema erwischt