Anzahl der Beiträge : 933 Geburtstag : 21.11.91 Alter : 32 Ort : Karlsruhe Arbeit/Hobbies : Student Laune : Immer gut =) Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: ReDesign Di Mai 25, 2010 1:36 pm
Das RD kommt!!!
Und zwar wird dies morgen, am 26.05.2010, den Fall sein!!!
Heute wurde es bereits in den Unis 1 bis 27 aufgespielt. Morgen sind die Unis 28 bis 56 an der Reihen (dies betrifft also uns hier). Und am Donnerstag kommen dann die restlichen Unis, also 57 bis 77.
Das einzige RD freie Uni ist das RetroUni, Uni20 ...
Um mit dem RD umgehen zu können ist Gewöhnungssache. Und ich denke es wird nicht alles klar sein, so ging es mir zumindest in U11. Deshalb, wenn ihr fragen habt dann meldet euch bei mir .. ich bin mittlerweiel mit den meisten Dingen vertraut.
Und ACHTUNG !!! Es gibt KEINE Angriffssperre wenn das RD aufgespielt wird !!!
Gut für das RD, und das solltet ihr euch dann auch alle zulegen, ist das sog. "Antigame". Dies ist wie das OGameScript nur für das RD!! Ist auch von den gleichen Entwicklern und es ist völlig Legal!! Mehr dazu im nächsten Post...
Zum Spielverhalten im RD_Light steht weiter unten alles nochmal ausführlicher. Also einfach etwas nach unten Scrollen
Und die neuen Regeln (nachzulesen *Hier* ) sind ja soweit bekannt!! Naja, wünsche euch dann mal viel Spaß/Erfolg mit dem RD ...
Und vllt noch etwas sehr wichtiges: Wenn ihr eure Flotten nicht bewegen könnte dann müsst ihr einfach den Cache löschen!! Wie das geht ist *hier* sehr gut beschrieben!!
>> Quelle: Redesign für alte Universen (OGame Board)
Prost!!!!
Zuletzt von mUnkY am Do Mai 27, 2010 9:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
mUnkY Admin
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Thema: Re: ReDesign Mi Mai 26, 2010 10:45 am
AntiGame
So, wie ich oben schon geschrieben habe ist AntiGame eig. fast unabdingbar für das RD. Es ist wie das frühere OGameScript und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten.
Vorraussetzung für AntiGame ist Greasemonkey. Dieses diehnt als Basis für das Script!!
Wenn ihr dann Greasemonkey installiert habt müsst ihr nur auf die beiden, oben genannten, Downloadlinks klicken und AntiGame installieren. Es wir automatisch in Firefox auf Greasemonkey installiert.
Wenn ihr auch das Deutsche Sprachpacket installiert habt muss das vor dem Antigame stehen. Das geht volgendermaßen: Firefox >> Extras >> Add-ons >> Erweiterungen >> Greasemonkey >> Einstellungen ... oder auch: Firefox >> Extras >> Greasemonkey >> Benutzerskripts verwalten ... bzw.: Rechts unten im Eck >> rechtsklick auf den Affenkopf >> Benutzerskripts verwalten ...
Dann seht ihr da einmal "AntiGame" und einmal "AntiGam_lang_de" oder so ähnlich. Dann einfach das AntiGam_lang_de mit der Maus über das AntiGame ziehen und fertig.
Nun sollte es auf Deutsch sein und ganz normal laufen Ihr müsstet links Kontrollleiste einen neuen Button namens "Antigame vX.XX.X" haben. (X steht für die Zaheln der aktuellen Version.)
Prost!!!
mUnkY Admin
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Thema: Re: ReDesign Mi Mai 26, 2010 3:13 pm
InfoCompte Script
Das InfoCompte Script ist nicht gerade eines der Script die man unbedingt haben sollte aber ich finde es doch sehr aufschlussreich und ganz nett =) Dieses Script wird, wie AntiGame auch, von Userscripts.org zur verfügung gestellt!!
Kurz zu dem was dieses Script macht: Es fasst zusammen viele Punkte wo stecke und präsentiert sie in einem Kreisdiagramm. D.h. es zeigt an wieviele Punkte in Flotte, Gebäude, Deff etc stecken... !!! Hier ein Bild um es zu verdeutlichen >> *Klick mich um etwas zu sehen *
Die Farben des Diagramms kann man nach belieben wählen. Dazu braucht man nur die Hexa Codes der einzelnen Farben die ihr *hier* nachschauen könnt. Nur müsst ihr eine Kleinigkeit ändern, wenn die Frabe X auf dem Bild den Code $0F0 besitzt dann müsst daraus 00FF00 machen, denke das ist verständlich Einfach "$" weglassen und den rest verdoppeln...
Downloadlink: InfoCompte Script Downloadlink: InfoCompte Script _ German Language
Zu installieren ist das ganz wie beim AntiGame!! Wenn ihr auch das Deutsche Sprachpacket installiert habt muss das vor dem InfoCompte Script stehen. Das geht volgendermaßen: Firefox >> Extras >> Add-ons >> Erweiterungen >> Greasemonkey >> Einstellungen ... oder auch: Firefox >> Extras >> Greasemonkey >> Benutzerskripts verwalten ... bzw.: Rechts unten im Eck >> rechtsklick auf den Affenkopf >> Benutzerskripts verwalten ...
Dann seht ihr da einmal "InfoCompte3" und einmal "InfoCompte3_lang" oder so ähnlich. Dann einfach das InfoCompte_lang mit der Maus über das InfoCompte3 ziehen und fertig.
Nun sollte es auf Deutsch sein und ganz normal laufen Ihr müsstet links Kontrollleiste einen neuen Button namens "Info Compte" haben, dort könnt ihr alles weiter einstellen.
Hf ...
Quelle:InfoCompte Script - deutsch [GreaseMonkey]
Prost!!!!
mUnkY Admin
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Thema: Re: ReDesign Do Mai 27, 2010 10:13 am
Aktuelles Spielverhalten
Es ändert sich ja nun einiges mit dem RD.
Eine der größten änderungen, und in meinen Augen keine gute, ist die, dass es keine Gesiterplaneten mehr gibt!!! Wenn ihr eine freie Position mit dem Befehl kolonisieren anfliegt bleibt die Pos. einfach unverändert leer sobald ihr kolonisiert habt (vorrausgesetzt ihr habt alle Planeten, sonst wird dort ganz normal wie bisher auch eine Kolonie erschlossen).
Und nun zu den wichtigsten Punkten was das Spielverhalten betrifft...
Zitat :
< class="quote">
Aktivitätsstern *
Stand 23.05.2010
Allgemein : - Ein * entsteht am Heimatplanet beim Einloggen. - Ein * entsteht am aktuellen Planet/Mond beim Ausloggen. - Ein * entsteht am aktuellen Planet/Mond bei JEDEN Klick auf allen Menupunkten. (dazu unten mehr...) - Ein * entsteht am NEUEN Standort bei Wechsel des aktuellen Planeten / Mondes. - Der * ( bzw die Zeitangabe ) von Planet und dem zugehörigen Mond überlagern sich. Es wird jeweils die letzte Aktivität angezeigt.
Flüge : - Ein * entsteht bei Abflug auf dem Startplanet / Startmond. - Ein * entsteht bei Ankunft auf dem Zielplanet / Zielmond. - Ein * entsteht bei Rückkehr auf dem Startplanet / Startmond. - Ein * entsteht bei Abbruch auf dem aktuellen Planet / Mond. - KEIN * entsteht am Zielplanet / Zielmond bei Auftrag Halten.
Besondere Situationen : - Normales * Verhalten bei gesperrten Spielern OHNE Urlaubsmodus. - Normales * Verhalten bei inaktiven Spielern. ( i und I ) - KEIN * ab 35 Tagen Inaktivität. (Wenn Accountlöschung durch DM entfällt) - KEIN * ab Aktivierung des Urlaubsmodus.
Jeder Klick auf folgende Menupunkte ergibt einen * am aktuellenPlanet :
Spoiler:
<>
Ein Stern wir erzeugt durch Klicken auf folgende Menüpunkte:
* auf Übersicht * auf Versorgung * auf Versorgung - Auswahl * auf Versorgungseinstellungen * auf Anlagen * auf Anlagen - Auswahl * auf Händler * auf Händler rufen * auf Forschung * auf Forschung - Auswahl * auf Schiffswerft * auf Schiffswerft - Auswahl * auf Verteidigung * auf Verteidigung - Auswahl * auf Flotte * auf Flottenversand I - Weiter * auf Flottenversand II - Weiter * auf Flottenbewegungen * auf Galaxie * auf Galaxie - Anzeigen / Blättern * auf Imperium * auf Allianz * auf Offizierskasino * auf Buddy * auf Notiz
>
Jeder Klick auf folgende Menupunkte ergibt einen * am aktuellen Mond :
Spoiler:
<>
Ein Stern wir erzeugt durch Klicken auf folgende Menüpunkte:
* auf Übersicht * auf Versorgung * auf Versorgung - Auswahl * auf Versorgungseinstellungen * auf Anlagen * auf Anlagen - Auswahl * auf Händler * auf Händler rufen * auf Forschung * auf Forschung - Auswahl * auf Schiffswerft * auf Schiffswerft - Auswahl * auf Verteidigung * auf Verteidigung - Auswahl * auf Flotte * auf Flottenversand I - Weiter * auf Flottenversand II - Weiter * auf Flottenbewegungen * auf Galaxie * auf Galaxie - Anzeigen / Blättern * auf Imperium * auf Allianz * auf Offizierskasino * auf Buddy * auf Notiz
>
Nun gut, der oben genannte Punkt "Ein * entsteht am aktuellen Planet/Mond bei JEDEN Klick auf allen Menupunkten." in verbindung mit den hier Ereignissen bei denen ein * erscheint verdeutlichen dass es in Zukunft kein Mondhocken mehr geben wird!!! Jede aktivität erzeugt nun Sterne, d.h. ist jemand online hat er auch Sterne. Ist jemand online und hat keine Sterne sieht er aber auch nichts neues
>
Zitat :
< class="quote">
Abfangtiming
Stand 23.04.2010
Beispiel 1 - Normales Uni, ruhige Zeiten : - 20:00:00 - Rückkehr der abzufangenden Flotte. - 20:00:03 - (3 - 4 sec später) Einschlag der angreifenden Flotte ( "Bereitstellung" dauert 1-2sec ) - 20:00:08 - (5 - 6 sec später) Ankunft Recycler am TF ( "Bereitstellung" des TFs dauert 1-3sec da zuerst der Kampf berechnet wird (KB Dauer 0-3sec je nach Fleet) )
Beispiel 2- Normales Uni, Hauptzeiten : - 20:00:00 - Rückkehr der abzufangenden Flotte. - 20:00:06 - (6 - 7 sec später) Einschlag der angreifenden Flotte ( "Bereitstellung" dauert 2-4sec ) - 20:00:14 - (14 - 16 sec später) Ankunft Recycler am TF ( "Bereitstellung" des TFs dauert 2-4sec da zuerst der Kampf berechnet wird (KB Dauer 0-3sec je nach Fleet) )
Generell ist zu bedenken : - Diese Angaben gelten bei guter Internetanbindung und einem aktuellen PC. Das Redesign ist deutlich anspruchsvoller, daher wirkt sich ein "schwacher" PC recht stark aus. - Bei "schwacher Hardware" / Speedunis / Unianfang hilft nur "Pi mal Daumen" als Erfahrungswert dazuzuaddieren.
Öffne mich =))
Spoiler:
<>
Das ganze heißt soviel wie man sollte nun großzügiger timen, aber ich weiß auch schon von abfägen auf 2 sec die wunderbar funktionierten. Dank der wenigen User pro Uni ist dort fast nie wirklich so viel los dass der EH extrem lange zum rechnen braucht ...
Aber leistungsschwache Hardware kann auch zu laggs führen. Jedoch sind leute mit einer langsamen Inet verbindung stark betroffen da das RD auf Flash bassiert und somit länger zum laden braucht!!!
...
>
>
Zitat :
< class="quote">
Relevante Wertgrenzen im Spiel
Stand 10.05.2010
Maximale Anzahl Schiffe mit einem Bauauftrag : 9999
Maximale Verteidigungsanlagen mit einem Bauauftrag : 9999
Maximale Transportkapazität einer Flotte (jeweils pro Rohstoff) 4.294.967.295 ( 4294 Mio )
Maximale Ränge in der Allianz: 25
>
Und hier stehen dann noch ein paar Dinge mehr die ich aber für nicht so relevant gehalten habe...